Vorbereitungsphase

Reisezeitraum & grobe Routenplanung

Nachdem wir heute unseren möglichen Reisezeitraum bestätigt bekommen haben  ist es schon ein eigenartiges Gefühl: Nun wissen wir "schwarz auf weiß", von wann wir von unserem Arbeitgeber freigestellt werden würden: 

     30.Juli 2020 bis 10. September 2021.

 

Wir sind natürlich bereits seit längerer Zeit mitten in den Vorplanungen: Das heißt Reiseführer wälzen, das Netz durchforsten, in Foren Kontakte knüpfen, evtl. Mitreisende ausfindig machen, den Auffrischungskurs für unser Spanisch planen usw.

 

Sponsorensuche

Diese gestaltet sich sehr unterschiedlich: Wir freuen wir uns über einige namhafte Sponsoren, welche uns mit vergünstigten Preisen für die Produkte aus ihrem Hause unterstützen; die Unterstützung in Form von Geldzuwendungen für Projekte vor Ort läuft aber noch... nun nennen wir es mal "schleppend"- wir werden aber nicht aufgeben (es ist ja noch Zeit ;-)

 

Technische Aufrüstung

Beim Gecko wird noch eine neue Wasserpumpe verbaut und die Sandblechhalter werden konzipiert und anschließend angebracht - Kleinkram.